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Wie Sie mit der Firmen-Homepage Ihre Mitarbeiter und Ihr Telefon entlasten

Rrrrring Rrrrrrring, das Telefon klingelt und klingelt den ganzen Tag? Ihre Mitarbeiter sind einen Großteil Ihrer Arbeitszeit damit beschäftigt, die wiederholt gleichen Fragen zu beantworten, Termine zu vereinbaren oder Reservierungen vorzunehmen? Ihr Telefon ist Ihr wichtigster Kommunikationskanal mit Ihren Kunden?

Wir von Websitewunder finden, in unserer heutigen Zeit muss das nicht mehr sein und möchten Ihnen deshalb in diesem Beitrag vier Möglichkeiten aufzeigen:

Wie Sie mit einer modernen Firmen-Homepage Ihr Telefon entlasten und Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben verschaffen können.

 

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1. Machen Sie Ihren Kunden alle benötigten Informationen online verfügbar

Nutzen Sie das Internet gewinnbringend für Ihr Unternehmen und geben Sie Ihren (potenziellen) Kunden und Mitarbeitern die Möglichkeit sich auf Ihrer Firmen-Homepage ausführlich über Ihr Unternehmen zu informieren.
Durch gut strukturierte und schön aufbereitete Informationen können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksamkeitsstark vermarkten und so bei Ihren Kunden bereits vor dem ersten direkten Kontakt Interesse und Information erreichen.

Gerne integrieren wir z.B. folgende Informationen auf Ihrer Website:

  • Informationen zu Ihrem Unternehmen
  • Ihre Produkte, deren Vorteile und Verfügbarkeiten
  • Informationen zu Ihren Leistungen und den damit verbundenen Abläufen
  • Öffnungszeiten
  • Adresse und die Anfahrt zu Ihrer Geschäftsadresse (inkl. Google Maps)
  • Kontaktmöglichkeiten

 

FAQ or frequently asked questions

2. Beantworten Sie häufig gestellte Fragen direkt auf der Firmen-Homepage

„Kann ich bei Ihnen auch telefonisch bestellen?“
„Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?“
„Wie ist denn eigentlich der Ablauf bei …?“

Es gibt sicher so einige Fragen, die Ihre Mitarbeiter am Telefon häufig hören und beantworten. Bestimmt könnten auch Sie direkt 5 Fragen aufzählen, die einfach immer zu klären sind.

Nutzen Sie auch hier die Möglichkeiten des Internets und machen Sie sich und Ihren Service-Mitarbeitern mit einer FAQ-Seite auf der Website das Leben leichter.
Listen Sie die FAQ (frequently asked questions, auf deutsch: häufig gestellten Fragen) Ihrer Kunden auf einer eigenen Unterseite der Website auf und beantworten Sie diese.

Sprechen Sie uns an, gerne helfen wir Ihnen bei der Ausarbeitung der richtigen FAQ und integrieren diese auf Ihrer Website.

 

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3. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Termine einfach online zu reservieren

Ob Arzt-, Friseur-, Werkstatt- oder Beratungs-Termine – für viele Branchen und vor allem Dienstleister ist die Vereinbarung von Terminen für ein effizientes Arbeiten unverzichtbar und sehr zeitintensiv.
Sowohl für die Anrufe zur Vereinbarung der Kunden-, Patienten- oder Klienten-Termine, sowie für das Terminmanagement sind dabei nur damit, je nach Größe des Unternehmens, täglich mehrere Mitarbeiter beschäftigt.

Die Integration eines Online-Terminkalenders auf Ihrer Website kann dabei viel Zeit sparen.

Hierzu bieten wir Ihnen, je nach Branche, verschiedene Möglichkeiten an:

  • Integration einer Seite zur Terminvereinbarung mit Terminkalender direkt auf Ihrer Website
  • Integration bereits bestehender Dienstleister zur Terminvereinbarung wie z.B. terminland.de, etermin.net oder branchenspezifischer Software wie:
    • doctolib.de oder clickdoc.de bei Ärzten
    • salonized.com oder timify.com bei Friseuren

 

online-buchung-hotel

4. Digitalisieren Sie Reservierungen und Bestellungen

Auch im Restaurant, im Veranstaltungsbereich oder im stationären Einzelhandel fallen im Rahmen von Reservierungen und (Vor-)Bestellungen täglich viele Anrufe an, die durch verschiedene Lösungen größtenteils online abgewickelt werden könnten.

Ob zur Reservierung eines Tischs im Restaurant, der Bestellung von Essen zur Lieferung/Abholung, oder auch der Vorbestellung von Medikamenten, Blumensträußen & mehr – entdecken Sie, wie praktisch und einfach die Online-Abwicklung sein kann.

Gerne stehen wir von Websitewunder Ihnen auch hier im Rahmen der Integration von folgenden Funktionen & Inhalten zur Seite:

  • Reservierungssoftware
  • Speisekarten
  • Bestellformulare
  • Online-Bestellsysteme

 

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?

Kontaktieren Sie uns gerne direkt telefonisch oder per E-Mail oder vereinbaren Sie Ihren telefonischen Beratungstermin mit uns.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Ihr Websitewunder Team